Als Hauptinitiatorin des Projekts möchte ich mich kurz vorstellen:

Annelie Steckel, Baujahr ´79, abgeschlossenes Studium als Geologin mit Schwerpunkt Bodenkunde und leidenschaftliche Gärtnerin.

In diesem Projekt steckt viel gemeinschaftliches Herzblut und - wie so oft im Leben - gibt es wenig, was man allein schaffen kann. Daher richtet sich schon vor dem ersten Spatenstich mein ausdrücklicher Dank an ALLE, die das "Werden" dieses Projektes im letzten Jahr unterstützt haben!

Seit 2016 stand die Idee im Raum, frisches und regionales Gemüse anzubauen.
"Finde gutes Land...", also guten Boden. Das ging Allem voraus. Wer sich schon einmal mit dieser Aufgabe beschäftigt hat, weiß das dies nicht einfach ist. Im Spätherbst tat sich die Möglichkeit auf und es entstand die Zusammenarbeit mit dem ortsansässigen Biobauern aus Eckel vor den Toren von Buchholz i. d. Nordheide. Mit unserem Bio-Bauern haben wir nicht nur einen sachkundigen Unterstützer und ein gutes Stück Land gefunden, sondern auch die Möglichkeit über seinen kleinen Hofladen zusätzliche Produkte "aus einer Hand" anzubieten.

 

 

 

 

© 2017 by ITC steckel&steckel